IPM 2014

„Einfach mal loslegen“  - IPM 2014 Nachdem der BLT-Tag erfolgreich vollbracht war, haben wir ganz locker  einfach mal losgelegt. Sträuße und Pflanzungen sind einfach entstanden. Die Einteilung, wer wann zum Aufbau und wann zum Abbau mitfährt, hat sich wie von selbst ergeben. Die Fahrten waren lustig und entspannt, obwohl Richtung Ruhrpott eigentlich immer irgendwann ein Megastau wartet. Und dann war da so eine Treppe! Sie schien durchsichtig, keinen  Halt zu bieten, man glaubte ins Bodenlose zu stürzen – eine Gittertreppe! Dumm war nur, dass sie einzige Verbindung zu den Ausstellungshallen war. Auf eine kurze Phase der Verzweiflung („Oh Gott, ich schaff das nicht!“) folgte eine etwas längere Phase des Abwägens („Das ist eine  Stahltreppe, sie sieht nur durchsichtig aus – sie wird mich wahrscheinlich halten.“) um dann in die Phase entschlossenen Handelns überzugehen („Nützt ja nix- ich muss da rüber!“). Also -  am Ende bleibt nur eins: Einfach (mal) loslegen!