Treffen mit der Blumenfee auf der IPM in Essen

Vom 23. bis 26. Januar 2024 fand die Fachmesse IPM ESSEN – die Weltleitmesse des Gartenbaus – der Treffpunkt der grünen Branche statt - mit dabei auch die Justus-von-Liebig-Schule.

Hier präsentierten Aussteller aus aller Welt ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Pflanzen, Technik, Floristik und Ausstattung. Keine andere Messe bietet so viel Pflanzenvielfalt und so viele Pflanzenneuheiten. Klimawandel und Nachhaltigkeit sind hier die bestimmenden Themen.

Dirk Bade, Abteilungsleiter Gartenbau und Floristik, und Michael Meiß, Teamleiter Garten- und Landschaftsbau, informierten auf der IPM über das Bildungsangebot der Justus-von-Liebig-Schule, hierbei insbesondere über die Fachschulen im Garten- und Landschaftsbau. Groß war die Freude über  ein Treffen mit der aktuellen "Blumenfee" Kathrin Köhler. Kathrin Köhler wurde auf auf dem Deutschen Gartenbautag des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) zur Deutschen Blumenfee 2023/24 gekürt.